Proofpoint und TIM AG schließen Partnerschaft

München, 19. September 2019Proofpoint, Inc. (NASDAQ: PFPT), eines der führenden Next-Generation-Cybersecurity- und Compliance-Unternehmen, und die TIM AG, einer der führenden Value-Added-Distributoren, kooperieren. Mit dieser Zusammenarbeit rundet die TIM AG ihr umfassendes Lösungsportfolio in Sachen Cybersicherheit und Informationsarchivierung ab. Das Angebot richtet sich an Unternehmen in Deutschland und Österreich.

Proofpoint schützt Daten und Handelsmarken vor modernsten Bedrohungen, Compliance-Risiken und sensibilisiert Mitarbeiter für Cyber-Bedrohungen. Das Cloud-basierte Angebot von Proofpoint nutzt eine der weltweit fortschrittlichsten intelligenten Security-Plattformen, um gezielte Angriffe effektiv zu erkennen und zu blockieren sowie umgehend auf verdächtige Verhaltensweisen zu reagieren. Proofpoint bietet eine moderne End-to-End-Lösung zur Informationsarchivierung, die gesetzliche Compliance-Auflagen vollumfänglich erfüllt und E-Discovery Anwendungen abdeckt. Diese Lösung wurde bereits zum siebten Mal in Folge als Marktführer im Magic Quadrant for Enterprise Information Archiving von Gartner positioniert.

Die TIM AG unterstützt Systemhäuser bereits seit mehr als 30 Jahren und ist einer der führenden Distributoren rund um Rechenzentren in der DACH-Region. Die Partnerschaft bietet von Beginn an einen zuverlässigen Mehrwert für Reseller.

„Mit Proofpoint erweitern wir unser Portfolio um einen etablierten Anbieter im Bereich IT-Sicherheit, der uns darin unterstützt, die heutigen Bedürfnisse von Unternehmen zu erfüllen. Mitarbeiter in Unternehmen sind heutzutage strategische Ziele und können daher ihre Arbeitgeber einer erhöhten Gefahr von Cyberangriffen und Compliance-Risiken aussetzen. Die Lösungen von Proofpoint, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen, helfen Unternehmen dabei, ihre Angriffsfläche zu reduzieren und gleichzeitig die Einhaltung von Compliance-Vorschriften auf Basis von Information Archiving zu gewährleisten“, erklärt Jörg Eilenstein, COO der TIM AG. „Wir unterstützen unsere Partner von Anfang an mit vertrieblichem und technischem Know-how sowie entsprechenden Dienstleistungen und Ressourcen – bei Bedarf über den gesamten Projektzyklus hinweg.“

„Unternehmen vollziehen derzeit einen Balanceakt, bei dem die Führungsebene versucht, das Bedürfnis nach besserer Zusammenarbeit und den Wunsch nach gesteigerter Produktivität in Einklang zu bringen mit einem sich ständig verändernden und komplexer werdenden regulatorischen Umfeld“, betont Ingo Schaefer, Team Lead, Channel Sales DACH bei Proofpoint. „Die Sicherheitsplattform von Proofpoint stellt den Menschen in den Mittelpunkt der Betrachtung und bietet einen maßgeschneiderten Schutz für den einzelnen Benutzer. Damit bietet Proofpoint erstklassige Sicherheit, die den Anforderungen von Unternehmen in einer sich schnell entwickelnden Bedrohungslandschaft gerecht wird“.

Über TIM AG

Seit 1985 unterstützt die TIM AG mit Hauptsitz in Wiesbaden als führender Value-Added-Distributor Systemhauspartner bei der Auswahl und Realisierung von Data-Center-Lösungen. Das breite Portfolio umfasst innovative Technologien der führenden IT-Hersteller. Dabei agiert das Unternehmen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz als Dienstleister mit herstellerübergreifenden Services, die im kompletten Projektzyklus ergänzend zum Einsatz kommen, mit wirksamen Werkzeugen und kraftvollen Ressourcen und sichert dadurch seinen Partnern entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die TIM AG unterstützt ihre Partner außerdem bei der Erschließung neuer Märkte und Technologien sowie beim soliden Aufbau strategischer Allianzen und bei der nachhaltigen Ausweitung des Geschäfts. Das in der D-A-CH-Region aktive Unternehmen wächst seit Jahren kontinuierlich und wird von Systemhauspartnern und Herstellern regelmäßig für seine Leistungen ausgezeichnet.

Proofpoint, Inc. (NASDAQ:PFPT) ist ein führendes Cybersicherheitsunternehmen. Im Fokus steht für Proofpoint dabei der Schutz der Mitarbeiter. Denn diese bedeuten für ein Unternehmen zugleich das größte Kapital aber auch das größte Risiko. Mit einer integrierten Suite von Cloud-basierten Cybersecurity-Lösungen unterstützt Proofpoint Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, gezielte Bedrohungen zu stoppen, ihre Daten zu schützen und IT-Anwender in Unternehmen für Risiken von Cyberangriffen zu sensibilisieren. Führende Unternehmen aller Größen, darunter mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen, verlassen sich auf Proofpoint, um ihre wichtigsten Sicherheits- und Compliance-Risiken bei der Nutzung von E-Mails, der Cloud, Social Media und dem Internet zu minimieren.

Mehr zu Proofpoint unter: Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube