Christian Fahlke neuer Country Manager Schweiz und Österreich bei Proofpoint

Buildings

Cybersecurity-Spezialist verstärkt sein Engagement in der Alpenregion und ernennt neue Führungskraft für Schweiz und Österreich

Proofpoint, eines der führenden Cybersecurity- und Compliance-Unternehmen, hat Christian Fahlke zum neuen Country Manager für die Schweiz und Österreich ernannt. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der IT-Branche wird der Cybersecurity-Experte die Expansion von Proofpoint in der Region weiter vorantreiben.

In seiner neuen Rolle als Country Manager für die Schweiz und Österreich leitet Fahlke das Gesamtgeschäft in beiden Märkten und zeichnet für die Gewinnung neuer Kunden und die Entwicklung des regionalen Partner-Ökosystems verantwortlich. Mit Fahlkes Ernennung verstärkt Proofpoint sein Engagement, in einer Region, die für das Unternehmen von strategischer Bedeutung ist.

Fahlke bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Cybersicherheitsbranche in seine neue Rolle ein. Er kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen, die auf seinen Fähigkeiten beruht, die Herausforderungen der Kunden zu verstehen und zu bewältigen sowie Vertriebsteams effizient zu leiten und zu coachen.

„Wir expandieren in Mitteleuropa. Dabei hilft uns der Ruf von Proofpoint als unbestrittener Marktführer im Bereich Cybersicherheit, großartige Führungskräfte anzuwerben“, erläutert Miro Mitrovic, Area Vice President DACH bei Proofpoint. „Christian Fahlkes beeindruckende Erfolgsbilanz und seine Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und auszubauen, werden uns dabei helfen, unsere Vision von auf Menschen zugeschnittener IT-Sicherheit in der Alpenregion zu verwirklichen, insbesondere angesichts der außergewöhnlich hohen Nachfrage nach unseren Dienstleistungen.“

„Proofpoint ist der Partner der Wahl für einige der weltweit angesehensten Unternehmen, die ihre Cybersicherheit optimieren wollen. Wir haben aktuell die besten Möglichkeiten, unser Engagement in der Schweiz und Österreich weiter zu verstärken“, kommentiert Christian Fahlke. „Ich freue mich darauf, Proofpoints preisgekrönte, innovative Lösungen im Markt zu positionieren, die Organisationen in der Region dabei helfen, sich in einer komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Cyber-Bedrohungslandschaft zurechtzufinden, um ihr Geschäft und ihre Kunden besser zu schützen.“

Bevor er zu Proofpoint kam, hatte Christian Fahlke leitende Positionen bei F5 Networks, Juniper Networks, Check Point, Imperva und IBM inne, wo er das operative Geschäft und den Vertrieb in der Region vorantrieb.

Proofpoint, Inc. ist ein führendes Cybersicherheitsunternehmen. Im Fokus steht für Proofpoint dabei der Schutz der Mitarbeiter. Denn diese bedeuten für ein Unternehmen zugleich das größte Kapital aber auch das größte Risiko. Mit einer integrierten Suite von Cloud-basierten Cybersecurity-Lösungen unterstützt Proofpoint Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, gezielte Bedrohungen zu stoppen, ihre Daten zu schützen und IT-Anwender in Unternehmen für Risiken von Cyberangriffen zu sensibilisieren. Führende Unternehmen aller Größen, darunter mehr als 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen, verlassen sich auf Proofpoints Sicherheits- und Compliance-Lösungen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht, um ihre wichtigsten Risiken bei der Nutzung von E-Mails, der Cloud, Social Media und dem Internet zu minimieren.

Mehr zu Proofpoint unter: Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube