Michael Heuer übernimmt die Leitung des DACH-Geschäfts von Proofpoint

Security Awareness Training – Your best line of defence

München, 02. März 2020Proofpoint, Inc. (NASDAQ: PFPT), eines der führenden Next-Generation Cybersecurity- und Compliance-Unternehmen, hat Michael Heuer zum neuen Vice President DACH berufen. Der ausgewiesene Experte auf dem Feld der Cybersecurity ist in seiner neuen Rolle für die Leitung des gesamten Geschäfts in einer – mit Deutschland, Österreich und der Schweiz – für Proofpoint strategisch wichtigen Region verantwortlich. Neben einer Vertiefung der Zusammenarbeit mit Proofpoint-Kunden und -Partnern, wird Michael Heuer zudem dafür verantwortlich zeichnen, das Unternehmenswachstum in der Region voranzutreiben.

Michael Heuer verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations-, IT- und Cybersecurity-Branche. Dabei kann er eine ganze Reihe von Erfolgen vorweisen, bei denen er den Vertrieb in Verbindung mit dem Channel ausgebaut und die Sales-Strategie in einem schnelllebigen Umfeld optimiert hat.

„Wir haben in den vergangenen Jahren unser Geschäft in der gesamten EMEA-Region stark ausgebaut und uns dabei einen sehr guten Ruf im Bereich Cybersecurity erarbeitet. Dies trägt in hohem Maße dazu bei, hochqualifizierte neue Mitarbeiter zu gewinnen“, erklärt Martin Mackay, Senior Vice President, EMEA von Proofpoint. „Michael Heuers eindrucksvolle Erfolgsbilanz und seine Art, sich und andere zu motivieren, werden uns dabei helfen, unsere Vision von IT-Sicherheit mit dem Menschen im Mittelpunkt auch in der DACH-Region umzusetzen.“

„Einige der angesehensten Unternehmen weltweit vertrauen auf Proofpoint als Partner im Bereich Cybersecurity. Wir haben nun die außergewöhnliche Chance, das Unternehmenswachstum von Proofpoint in der DACH-Region noch stärker voranzubringen“, sagt Heuer. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen auf den Markt zu bringen, die den Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei helfen, sich besser gegen die sich weiterentwickelnden Bedrohungen zu schützen."

Bevor er zu Proofpoint kam, bekleidete Heuer leitende Positionen bei UUNET-Worldcom, BT, Akamai, Acquia und zuletzt bei Mimecast.

Proofpoint, Inc. (NASDAQ: PFPT) ist ein führendes Cybersicherheitsunternehmen. Im Fokus steht für Proofpoint dabei der Schutz der Mitarbeiter. Denn diese bedeuten für ein Unternehmen zugleich das größte Kapital aber auch das größte Risiko. Mit einer integrierten Suite von Cloud-basierten Cybersecurity-Lösungen unterstützt Proofpoint Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, gezielte Bedrohungen zu stoppen, ihre Daten zu schützen und IT-Anwender in Unternehmen für Risiken von Cyberangriffen zu sensibilisieren. Führende Unternehmen aller Größen, darunter mehr als die Hälfte der Fortune-1000-Unternehmen, verlassen sich auf Proofpoints Sicherheits- und Compliance-Lösungen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht, um ihre wichtigsten Risiken bei der Nutzung von E-Mails, der Cloud, Social Media und dem Internet zu minimieren.

Mehr zu Proofpoint unter: Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube

AxiCom GmbH