Proofpoint auf der it-sa 2019 für Cloud Security ausgezeichnet

Proofpoint Cloud App Security gewinnt im Bereich Cloud Security

München, 14. Oktober 2019 – Proofpoint, Inc. (NASDAQ: PFPT), eines der führenden Next-Generation Cybersecurity- und Compliance-Unternehmen, ist auf der it-sa 2019 für seine Lösung Proofpoint Cloud App Security ausgezeichnet worden. Gewonnen hat das Unternehmen dabei in der Kategorie Cloud Security.

Seit dem Jahr 2007 verleiht das Fachmagazin it security jedes Jahr die IT SECURITY Awards in den vier Kategorien Web/Internet Security, Identity & Access Management, Cloud Security und Management Security. Im Bereich Cloud Security überzeugte in diesem Jahr Proofpoint mit der Proofpoint Cloud App Security und erreichte in dieser Kategorie die höchste Punktzahl.

Die Proofpoint-Lösung schützt die Kunden vor der Kompromittierung von Account-Zugangsdaten, Malware und Datenverlust. Darüber hinaus senkt sie die Compliance-Risiken in Cloud-Anwendungen wie Microsoft Office 365, Google G Suite, Box und vielen weiteren.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, freut sich Ingo Schaefer, Team Lead Channel Sales DACH von Proofpoint. „Dass wir gerade im besonders kritischen deutschen Markt die Jury überzeugen konnten, ist eine großartige Anerkennung und zeigt auf, welch hohes Schutzniveau unser Angebot unseren Kunden heutzutage bietet.“

Proofpoint, Inc. (NASDAQ:PFPT) ist ein führendes Cybersicherheitsunternehmen. Im Fokus steht für Proofpoint dabei der Schutz der Mitarbeiter. Denn diese bedeuten für ein Unternehmen zugleich das größte Kapital aber auch das größte Risiko. Mit einer integrierten Suite von Cloud-basierten Cybersecurity-Lösungen unterstützt Proofpoint Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, gezielte Bedrohungen zu stoppen, ihre Daten zu schützen und IT-Anwender in Unternehmen für Risiken von Cyberangriffen zu sensibilisieren. Führende Unternehmen aller Größen, darunter mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen, verlassen sich auf Proofpoint, um ihre wichtigsten Sicherheits- und Compliance-Risiken bei der Nutzung von E-Mails, der Cloud, Social Media und dem Internet zu minimieren.

Mehr zu Proofpoint unter: Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube