Proofpoint Essentials jetzt mit fortschrittlichen Threat Insights und Management Experience

Sunnyvale (Kalifornien), 28. Februar 2019 - Proofpoint, Inc. (NASDAQ: PFPT), eines der führenden Next-Generation Cybersecurity- und Compliance-Unternehmen, stellt heute eine erweiterte Version von Proofpoint Essentials für mittelständische Unternehmen vor. Diese Erweiterung umfasst zusätzliche Erkenntnisse zu aktuellen Bedrohungen (Threat Insights) sowie ein neues Management Dashboard, um kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) weltweit vor gezielten Cyberbedrohungen zu schützen. Bereits vor dem Update erhielt das Produkt international zahlreiche Würdigungen von unterschiedlichen Gremien, darunter eine AAA-Bewertung von SE Labs im Email-Security-Services-Protection-Report und die Auszeichnung als beste KMU-Sicherheitslösung bei den SC Awards Europe sowohl 2017 als auch 2018.

„Proofpoint Essentials bietet bereits zehntausenden KMUs in mehr als 100 Ländern den bestmöglichen Schutz gegenüber fortschrittlichen Angriffen – durch gezielten Angriffsschutz, die Einstufung von bekannten Angreifern und das Dashboard zur Erkennung von Bedrohungen“, sagt Werner Thalmeier, Senior Director Systems Engineering EMEA bei Proofpoint. „Mit der neuen Version erhalten Kunden zusätzliche Einblicke in aktuelle Bedrohungen, denen ihr Unternehmen ausgesetzt ist. Darüber hinaus ermöglicht Proofpoint Essentials in der erweiterten Version eine höhere Transparenz über alle von Cyber-Attacken betroffenen Personen im Unternehmen. Diese Funktion wird mittels einer einfach zu bedienenden, für KMUs optimierten Benutzeroberfläche bereitgestellt.“

Noch immer ist die E-Mail der Hauptangriffsvektor für Cyberkriminelle. Statt technische Sicherheitslücken auszunutzen, setzt der überwiegende Teil der E-Mail-Angriffe, die auf KMUs abzielen, auf Social-Engineering-Techniken. Diese zielen auf den Menschen als Einfallstor ab. Proofpoint stellte bei Untersuchungen in diesem Zusammenhang fest, dass ein mittelständisches Unternehmen im Durchschnitt fast 130 gezielten E-Mail-Angriffen pro Monat ausgesetzt ist. Nahezu die Hälfte davon sind Phishing-Versuche, die mit Hilfe betrügerischer URLs oder Links versuchen, den Empfänger auf Phishing-Seiten zu locken und dort seine Zugangsdaten zu stehlen. Die übrigen betrügerischen E-Mails enthalten Dateianhänge mit Schadsoftware.

Daher benötigen KMUs eine professionelle Sicherheitslösung, die einen umfassenden Schutz vor solchen Angriffen bietet. Hinter Proofpoint Essentials steht dieselbe globale Threat-Intelligence- und Compliance-Plattform, der bereits mehr als 50 Prozent der Fortune-1000-Unternehmen vertrauen. Proofpoint Essentials arbeitet in der Cloud und stoppt Malware-basierte Bedrohungen, wie bösartige Dateianhänge oder Links, sowie Malware-freie Bedrohungen – einschließlich E-Mail-Betrug und Phishing von Log-in-Daten. Die neueste Erweiterung umfasst:

• Advanced Threat Insight: ein neues, lückenloses Threat Interface, das den Administratoren von Proofpoint Essentials eine Übersicht über bestimmte Bedrohungsarten und Angriffshäufigkeiten bietet, die auf ihr Unternehmen abzielen. Die betreffenden Teams werden dadurch umgehend informiert und können schnelle Sicherheitsmaßnahmen einleiten.
  • Ein verbessertes Management Dashboard: Die neu gestaltete Management-Oberfläche von Proofpoint Essentials macht es noch einfacher, Aktionen zur Sicherheitsadministration schnell und einfach umzusetzen.

Proofpoint Essentials ist in vier Paketen erhältlich: Beginner, Business, Advanced und Professional. Damit können Unternehmen ihre Mitarbeiter kostengünstig schützen und gleichzeitig die gesetzlichen Bestimmungen einhalten. Weitere Informationen zu Proofpoint Essentials finden Sie unter https://www.proofpoint.com/de/products/email-protection/essentials.

Proofpoint, Inc. (NASDAQ:PFPT) ist ein führendes Cybersicherheitsunternehmen. Im Fokus steht für Proofpoint dabei der Schutz der Mitarbeiter. Denn diese bedeuten für ein Unternehmen zugleich das größte Kapital aber auch das größte Risiko. Mit einer integrierten Suite von Cloud-basierten Cybersecurity-Lösungen unterstützt Proofpoint Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, gezielte Bedrohungen zu stoppen, ihre Daten zu schützen und IT-Anwender in Unternehmen für Risiken von Cyberangriffen zu sensibilisieren. Führende Unternehmen aller Größen, darunter mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen, verlassen sich auf Proofpoint, um ihre wichtigsten Sicherheits- und Compliance-Risiken bei der Nutzung von E-Mails, der Cloud, Social Media und dem Internet zu minimieren.

Mehr zu Proofpoint unter: Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube | Google+

Proofpoint ist ein eingetragenes Warenzeichen von Proofpoint, Inc. in den USA und / oder anderen Ländern. Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhabe