Proofpoint wird im Rahmen einer unabhängigen Analystenbewertung im Bereich E-Mail-Sicherheit für Unternehmen als „führend“ bezeichnet

Forrester_Wave-Email_Security-2023-Release

München, 21. Juni 2023 – Proofpoint, eines der führenden Cybersecurity- und Compliance-Unternehmen, dem 85 Prozent der Fortune-100-Unternehmen vertrauen, hat heute bekannt gegeben, dass es in The Forrester Wave™: Enterprise Email Security, Q2 2023 als „Leader“ anerkannt wurde.

In seinem kürzlich veröffentlichten Bericht untersucht Forrester 15 Anbieter von E-Mail-Sicherheitslösungen für Unternehmen und bewertet sie anhand von 26 Kriterien. Proofpoint Email Security and Protection erhielt dabei die höchste Bewertung unter allen untersuchten Anbietern in der Kategorie „Aktuelles Angebot“, eine der höchsten Punktzahlen in der Kategorie „Strategie“ und wurde als „Leader“ bewertet.

In dem Bericht heißt es, dass „Proofpoint seiner Mission, Menschen zu schützen und Daten zu verteidigen, gerecht wird. ... [Seine] Roadmap konzentriert sich auf die Bedrohungen, denen Unternehmen durch ihre Zulieferer ausgesetzt sind, mit präventivem Schutz vor kompromittierten Zulieferern und BEC-Versuchen mittels imitierter Zulieferer oder Kontoübernahme". Weiter heißt es: „Sicherheits- und Risikoprofis, die nach einer voll ausgestatteten, infrastruktur- und plattformunabhängigen E-Mail-Sicherheitslösung suchen, die sich mit ihren Kunden weiterentwickelt, sollten Proofpoint in Betracht ziehen.“

In der Forrester-Bewertung erhielt Proofpoint die höchste Punktzahl in der Kategorie „Aktuelles Angebot“, für die Kriterien wie E-Mail-Filterung, Threat Intelligence, Data Leak Prevention, Integrationen, Incident Response sowie Support und Kundenerfolg betrachtet werden. Proofpoint erhielt außerdem eine der höchsten Bewertungen in der Kategorie Strategie mit der

„Wir fühlen uns geehrt, von Forrester als führendes Unternehmen im Bereich der E-Mail-Sicherheit anerkannt zu werden. Wir liefern weiterhin Innovationen, die Unternehmen in die Lage versetzen, die Angriffskette zu durchbrechen, und wir sind den 9.000 Unternehmen auf der ganzen Welt dankbar, die uns Jahr für Jahr beim Schutz ihres wichtigsten Bedrohungsvektors vertrauen“, so Tim Choi, Group Vice President, Product Marketing bei Proofpoint. „Indem wir einen einheitlichen Lösungsweg für alle E-Mail-basierten Bedrohungen in Unternehmen anbieten, bieten wir unseren Kunden weltweit einen unvergleichlichen Einblick in und Schutz vor den Taktiken, auf die sich Angreifer aktuell am meisten verlassen.“

Zu den wichtigsten Unterscheidungsmerkmalen von Proofpoint Aegis Threat Protection zählen:

• Flexible API-basierte und Inline-Bereitstellungsoptionen, die die Relevanz in einer sich verändernden E-Mail-Infrastrukturlandschaft sicherstellen.
  • Fortschrittlicher Schutz vor Ransomware durch die Erkennung und Beseitigung von Risiken im Zusammenhang mit Identitäten und privilegierten Identitäten.
  • Einzigartiger E-Mail-Schutz, einschließlich DLP und Verschlüsselung, Schutz vor BEC und Bedrohungen durch Lieferanten sowie Integration mit marktführenden Anbietern in den Bereichen Identitäts- und Sicherheitsanalyse.

Um mehr darüber zu erfahren, warum Forrester Proofpoint als führend anerkennt, können sich Interessierte ein kostenloses Exemplar des Berichts herunterladen.

Weitere Informationen zu Proofpoints E-Mail-Sicherheits- und Schutzlösung für Unternehmen finden sich unter: https://www.proofpoint.com/de/products/aegis

Proofpoint, Inc. ist ein führendes Cybersicherheitsunternehmen. Im Fokus steht für Proofpoint dabei der Schutz der Mitarbeiter. Denn diese bedeuten für ein Unternehmen zugleich das größte Kapital aber auch das größte Risiko. Mit einer integrierten Suite von Cloud-basierten Cybersecurity-Lösungen unterstützt Proofpoint Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, gezielte Bedrohungen zu stoppen, ihre Daten zu schützen und IT-Anwender in Unternehmen für Risiken von Cyberangriffen zu sensibilisieren. Führende Unternehmen aller Größen, darunter mehr als 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen, verlassen sich auf Proofpoints Sicherheits- und Compliance-Lösungen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht, um ihre wichtigsten Risiken bei der Nutzung von E-Mails, der Cloud, Social Media und dem Internet zu minimieren.

Mehr zu Proofpoint unter: Twitter| LinkedIn | Facebook| YouTube