Proofpoint erneuert Partnerprogramm für schnelleres Channel-Wachstum

Proofpoint_Element_Program_Final

München, 15. Februar 2023Proofpoint, eines der führenden Cybersecurity- und Compliance-Unternehmen, hat sein Partnerprogramm neu aufgelegt, damit Partner ihren Umsatz steigern, ihre Kundenbeziehungen verbessern und zusätzliche Einnahmequellen erschließen können. Mit dem Proofpoint Element Partnerprogramm können Managed Service Provider (MSPs), Managed Security Service Provider (MSSPs), Distributoren und Value-Added Reseller (VARs), das wachsende Cybersecurity- und Compliance-Plattformportfolio von Proofpoint auf einfache Weise nutzen, um ihr Geschäft auszubauen und ihren Umsatz zu steigern.

„Wir haben Proofpoint Element auf der Basis des umfangreichen Feedbacks unserer Channel-Partner komplett neu entwickelt“, erläutert Ingo Schäfer, Senior Director Channel DACH bei Proofpoint. „Viel zu viele Partnerprogramme sind zu kompliziert. Deshalb freuen wir uns, ein vereinfachtes, modernes und leicht verständliches Programm anbieten zu können, das einen echten Mehrwert für unsere Partner bietet. Darüber hinaus verstärken wir unsere Investitionen in Mitarbeiter, Plattformen und Tools, die die Position und die Marktchancen unserer Partner insgesamt stärken.“

Proofpoint Element bietet zwei Level, „Core“ und „Elite“, mit jeweils deutlichen, erweiterten Vorteilen für Teilnehmer. Das Programm zeigt Partnern einen klaren Weg zum Elite-Status auf, mit dem sie ihre Dienstleistungen entsprechend den Marktanforderungen differenzieren können. Channel-Partner erhalten die Tools, um ihre Kundenbeziehungen auszubauen und ihre Margen zu verbessern — unter anderem durch umfassende Vertriebsunterstützung, bequeme Schulungsoptionen, Marketingmittel und technischen Support:

• Core Level: Alle Vertriebspartner (MSPs, MSSPs, VARs etc.) beginnen auf Core Level. Um den Core-Status aufrechtzuerhalten, müssen Partner lediglich geringe Anforderungen erfüllen. Core-Partner erhalten zahlreiche Vorteile bei Verkauf und Support von Proofpoint-Lösungen, z. B. Vertrags-Registrierung, Vertriebszertifizierungen, technische Schulungen und Prämien.
  • Elite Level: Teilnehmer am Elite-Programm haben die ambitioniertesten Umsatzziele, investieren in Vertriebs- und technische Schulungen und werben aktiv für Proofpoint-Lösungen. Im Gegenzug erhalten Elite-Level-Partner beträchtliche Rabatte bei der Vertrags-Registrierung, einen eigenen Channel Account Manager, Vorrang bei der Zuteilung von Marketinggeldern und verschiedene andere Vorteile. Sie können auch von einer Rückvergütung („Value Incentive Rebate“) profitieren, die auf Umsatzwachstumsverpflichtungen basiert, die einmal jährlich gemeinsam festgelegt werden.

Partner haben auch die Möglichkeit, sich auf Informationssicherheit zu spezialisieren — mit Produktschwerpunkten wie CASB, Endpoint DLP oder Insider Threat Management — oder auf Proofpoint Security Awareness Trainings.

„Mit dem Element-Partnerprogramm von Proofpoint können wir uns in einem stark umkämpften Cybersicherheitsmarkt weiter differenzieren und eine Serviceplattform auf Basis der Proofpoint-Lösungen aufbauen“, kommentiert Mathias Schick, Director Business Development Security bei Bechtle. „Die Spezialisierungen werden es uns ermöglichen, unser Multi-Vendor-Sicherheitsportfolio mit bestimmten Fähigkeiten zu ergänzen. Dies wird unsere langjährige Beziehung zu Proofpoint weiter verbessern.“

Wesentliche Vorteile des Proofpoint Element Partnerprogramms:

• Neue Rabattstruktur und zusätzlicher Partnerschutz
  • Möglichkeit für Partner, die erstklassige Technologie von Proofpoint um eigene Dienstleistungen zu ergänzen, um Rentabilität, wiederkehrenden Umsatz und Kundentreue zu steigern
  • Verbesserte Tools, die Partnern helfen, effizienter und zuverlässiger zu arbeiten und schnell zu skalieren
  • Priorisierte Bereitstellung für kürzere Bereitstellungszeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Spezifische Entwicklungswege mit verstärktem Fokus auf Partnerfähigkeiten und zusätzlichen Ressourcen, einschließlich Lab-Zugang
  • Zugewiesenes Team von Portfolio-Experten zur Unterstützung bei Geschäftsplanung, Kundengesprächen und Go-to-Market-Strategie
  • Umfassende Partnerschulung, Vertriebsförderung sowie technische Ressourcen und Unterstützung
  • Marketingunterstützung, einschließlich Marketingentwicklung, z. B. personalisierte Inhalte und benutzerdefinierte Kampagnen, sowie Zugang zu fachkundigen Proofpoint Channel Account Managern, Channel Marketing Managern, globalen Programmmanagern und Field Marketing Managern, um die Markenbekanntheit zu steigern, mehr Leads zu generieren und das Geschäft zu erweitern
  • Dedizierte A/B-Umgebungen für interne Tests, Schulungen und Kundendemos

Weitere Informationen zum Proofpoint Element Partnerprogramm finden sich unter:

Proofpoint, Inc. ist ein führendes Cybersicherheitsunternehmen. Im Fokus steht für Proofpoint dabei der Schutz der Mitarbeiter. Denn diese bedeuten für ein Unternehmen zugleich das größte Kapital aber auch das größte Risiko. Mit einer integrierten Suite von Cloud-basierten Cybersecurity-Lösungen unterstützt Proofpoint Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, gezielte Bedrohungen zu stoppen, ihre Daten zu schützen und IT-Anwender in Unternehmen für Risiken von Cyberangriffen zu sensibilisieren. Führende Unternehmen aller Größen, darunter mehr als 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen, verlassen sich auf Proofpoints Sicherheits- und Compliance-Lösungen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht, um ihre wichtigsten Risiken bei der Nutzung von E-Mails, der Cloud, Social Media und dem Internet zu minimieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.proofpoint.com/de.

Mehr zu Proofpoint unter: Twitter| LinkedIn | Facebook| YouTube